Neuigkeiten:

neue Version Software

Hauptmenü

Registrierung im Forum

Begonnen von Jörg, 20. Juni 2018, 17:52:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg

Prinzipiell kann man alle Inhalte im Forum ohne Anmeldung lesen.

Möchte man sich beteiligen und selbst Themen oder Kommentare posten, muss man sich als User registrieren.

Da 98% aller Registrierungsversuche auf Spam abzielen oder durch Bots durchgeführt werden, sind ein paar Hürden im Registrierungsprozess eingebaut:

       
  • Ihr folgt dem Registrierungslink und bestätigt die Nutzungsbedingungen
  • Ihr wählt einen Benutzernamen und erfasst E-Mail-Adresse und Kennwort
  • Jetzt müssen wir den User freischalten (das passiert nur, wenn die Mail-Adresse nicht wie eine typische Spam-Adresse aussieht). Bitte gebt uns 1-2 Tage Zeit dazu.
  • Ihr erhaltet nun ein E-Mail-Adresse mit einem Link über den ihr eure Anmeldung abschließt
Schade, dass wir es so kompliziert machen müssen, aber sonst haben wir Viagra-Werbung etc. im Minutentakt   ::D
Viele Grüße
Jörg


Jörg

So, nachdem ich inzwischen täglich 15 - 20 Fake-Anmeldungen von Menschen mit Google-Mail-Konten löschen darf, mache ich die Registrierung für @gmail.com jetzt zu.


Wenn ihr euch mit so einem Mail-Konto anmelden wollt, dann nutzt das Kontaktformular auf der Homepage und teilt mir eure Mailadresse und den gewünschten Benutzernamen mit - ich lege euch dann manuell an.
Viele Grüße
Jörg